Wir Jusos im SPD-Unterbezirk Schweinfurt/Kitzingen haben Mitte Januar einen neuen Vorstand gewählt, gleichzeitig erfolgte die Wahl der Delegierten zur Bezirkskonferenz der Jusos-Unterfranken.
Nach keinem kurzen Bericht der bisherigen Vorsitzenden Elena Keller folgte die Entlastung des Vorstands. Als nächster Tagesordnungspunkt erfolgten die Wahlen. Die neue Doppelspitze besteht aus Elena Keller und Johannes Rösch. Deren Stellvertreter ist Justin Michalsky. Der Vorstand bestimmte im Anschluss Thomas Keller zum kooptierten Vorstandsmitglied. Für die Bezirkskonferenz wurden alle Vorstandsmitglieder sowie Nicolas Repp als Delegierte gewählt.
Die Ziele des neuen Vorstands sind eine verstärkte Aktivität der Jusos vor Ort und auf Social Media. Für die Kommunalwahlen möchten die Jusos ihre Kandidierenden in der Wahlkampfphase tatkräftig unterstützen. Zusätzlich soll eine Juso-Unterstruktur in Kitzingen aufgebaut werden. Hierfür ist es sehr hilfreich, das mit Justin Michalsky ein Kitzinger im Vorstand sitzt. Entsprechende Gespräche mit den Verantwortlichen laufen schon.
Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf, eine erfolgreiche Kommunalwahl und gelungene zwei Jahre!