Herzlich Willkommen...

...bei den Jusos Schweinfurt/Kitzingen. Schön, dass Du dich für unsere Arbeit interessierst.

Die Jungsozialist*innen, kurz Jusos, sind die politische Jugendorganisation der SPD und richten sich an junge Leute im Alter von 14 bis 35 Jahren. Wir Jusos im Unterbezirk Schweinfurt/Kitzingen interessieren uns für politische Themen in unserer Region und setzen uns auch mal aktiv für unsere Interessen ein. Wir treffen uns regelmäßig zu unseren Sitzungen, zu Mitgliederversammlungen oder zum entspannten Beisammensein bei unserem Stammtisch. Diese Termine finden grundsätzlich in wechselnden Lokalitäten in Schweinfurt und Umgebung statt.

Und worum geht's bei uns?

Wir Jusos arbeiten schon seit Jahren an einer Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort und sehen uns dabei vor allem als Sprachrohr der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Interesse an politischer Arbeit haben. Wir tauschen uns über die aktuelle politische Lage aus, diskutieren über unsere Forderungen, planen gemeinsame Aktionen oder organisieren Veranstaltungen. Unter dem Motto "Pizza und Politik" wollen wir uns beispielsweise mit jungen interessierten Menschen und regionalen Politiker*innen austauschen.

Interessierte Gäste sind natürlich immer willkommen!
Wenn du Lust hast einfach mal bei uns vorbeizuschauen,
melde dich bei uns unter kontakt@jusos-sw.de.

Wir freuen uns auf dich!